Über mich

In der Werkstatt

 

 

Mein beruflicher Werdegang

 

Ich wurde 1966 geboren und bin gelernter Tischler.

 

Ich arbeitete im Design-Modellbau und in verschiedenen Tischlereien in Berlin.

 

Erste wichtige restauratorische Erfahrungen sammelte ich in der Restaurierungswerkstatt Thurow/Neumann und bei akanthus in Berlin.

 

Nach erfolgreichem Abschuss meines Studiums an der FH-Potsdam als Diplom-Restaurator für Holzobjekte, arbeitete ich  5 Jahre als freier Mitarbeiter im Kunstgewerbemuseum Berlin.

 

Dort restaurierte ich  Möbel des Kunstgewerbemuseums und anderer Museen als auch Möbel von Bundes-Institutionen, Möbel der Residenz der Holländischen Botschaft und Möbel von Privatpersonen.

 

Neben den unterschiedlichen  Schäden im Holzbereich restaurierte ich u. a. Fassungen und Oberflächen als auch Objekte mit Materialkombinationen, erstellte Kostenvoranschläge, Gutachten, Dokumentationen und organisierte Fremdrestaurierungen.

 

Seit 2010 arbeite ich in eigener Werkstatt in Berlin-Friedrichshain  oder auch bei anderen Restauratoren.

Wenn gewünscht oder notwendig, arbeite ich auch gerne bei Ihnen vor Ort.

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt